Wir nehmen uns Zeit für Sie!

Bei Humaneo findet die Physiotherapie in der Regel in 50 Minuten Sitzungen statt und besteht meist aus einem therapeutischen Teil an der Bank und einem trainingstherapeutischen Teil der Sie in Bewegung bringt, kräftigt und dehnt.
Unsere Physiotherapeuten und Trainer sind stets auf dem neuesten Stand und begleiten Sie oder Ihr Kind einfühlsam und kompetent.

Wir helfen ihnen auf Ihrem weg zurück in Bewegung, zurück in ihren Sport oder Leistungssport. Ob Alltagsfitness oder Wettkampfvorbereitung – das Humaneo Team steht ihnen zur Seite.

Unsere Therapeuten haben sich durch Fortbildungen auf bestimmte Themengebiete spezialisiert. Unser Schwerpunkt liegt vor allem auf der therapeutischen Behandlung von orthopädischen Erkrankungen, Wirbelsäulen Erkrankungen, Sportphysiotherapie, sowie die Rehabilitation nach chirurgischen Eingriffen. Von Gerätetraining über Manuelle Lymphdrainage, Vojta Therapie und Krankengymnastik mit Schwangeren ist eine umfassende Spezialisierung vor zu finden.

Drei modern eingerichteten Trainingsräume in denen für jedes Alter und für jede Erkrankung ein gezieltes Training möglich ist, runden den ganzheitlichen Therapie-, Trainings- und Lifestyleanspruch unserer Praxis ab. Einer der Trainingsräume ist speziell auf die Bedürfnisse unserer jungen Patienten ausgerichtet.
In den beiden anderen Trainingsräumen finden Sie neueste Trainingsgeräte aus dem Bereich des Functional Training welche durch das innovative Five Beweglichkeitstraining wird Training ergänzt wird. Erleben Sie ein Innovatives Rückentraining mit den Itensic Geräten, die auf eine stabile Rumpfmuskulatur abzielen. Ergänzt mit klassischen und altbewährten Geräten wie dem Seilzug, einem Rudergerät, dem TRX und vielem mehr bringen wir Sie wieder in Bewegung. Wir helfen Ihnen bei Ihrem weg in einen schmerzfreien Alltag.